ÖKV Rettungshunde-Staatsmeisterschaft

Vom 15.-17.08.2014 fand in Rohrbach OÖ die Internationale ÖKV Rettungshunde-Staatsmeisterschaft mit Teilnehmern aus Holland, Schweiz,Tschechien, Slowakei, Deutschland und Österreich statt. Die Staatsmeisterschaft wurde in den Sparten Trümmersuche, Flächensuche und Fährtensuche ausgetragen. In der Sparte Flächensuche konnte “JESS con todos Los Santos”  mit Hundeführerinn Magdalena Koczera den Sieg für die Rettungshundestaffel Feuerwehr Wien erringen. Aber auch der Staatsmeister Titel in der Fährtensuche ging an eine Hundeführerinn unserer Organisation, Cara Tutschek mit DAKAR de Lárcane des Loups” konnte durch eine gute Unterordnung,  die bis dahin noch in Führung liegende Tschechische Hundeführerinn überholen.

Alle Informationen und Ergebnisse gibt es unter SVÖ Rohrbach-Berg zu finden.

Wir gratulieren recht herzlich und zeigen stolz hier einige Impressionen / © Peter Schüler: